Spirit Motors

ride your own story

Der Auftrag: Re-Positionierung, Tone of Voice, Kommunikation

Die Ausgangssituation: Dunkle Lederjacke, weißes T-Shirt, klassische Blue Jeans, braune Lederboots, Spirit im Namen – das muss Motorrad-Lifestyle sein. Doch nicht überall wo Style drauf steht, ist auch Life drin. Ursprünglich als Exklusivmarke zur reinen Produktkennzeichnung entwickelt, ging es nun darum, der Marke neues, echtes Leben einzuhauchen. Und zu definieren, was eines DER Unwörter im Marketing-Sprech hier tatsächlich bedeuten kann.

Unsere Lösung: Um die Zielgruppe anzusprechen, musste die Wahrnehmung Motoradbekleidung weg von der Funktion und hin zum Ausdruck eines Lebensgefühls gelenkt werden: Spirit Motors steht für Selbstverwirklichung und Individualismus. Dafür, seinen eigenen Weg zu gehen. Spirit Motors versteht das Bedürfnis nach Originalität und präsentiert sich als Bühne und Projektionsfläche für die eigene Geschichte.

Markentext

Jeder hat eine eigene Geschichte. Eine einzigartige Folge von Entscheidungen und Konsequenzen. Kein Plastikimitat der Standardversion, sondern ein echtes Einzelstück. Das ist unsere Story. Was ist Deine?